Referenzen

Referenzen - Denkmalpflege und Restaurierung

Restaurierung der Kirchenfenster der Dorfkirche in Bützer. Die Fenster wurden vollständig aufgearbeitet, Fensterscheiben wurden geborgen und ggf. nach historischem Vorbild ersetzt und neu verkittet. Anstrich mit Leinölfarbe.


Restaurierung einer historischen Hauseingangstür in Berlin. Reparatur der Fehlstellen in Rahmen, Füllungen und Zierapplikationen. Die Untere Verblechung wurde erneuert. Anstrich nach Festlegung des passenden Farbtons mit Alcydharzlack.


Restaurierung eines Schiebefensterelements in Potsdam. Die ursprüngliche Konstruktion wurde mit ihren Hebegewichten beibehalten und neu eingestellt. Das komplette Element wurde aufgearbeitet, Fehlstellen ausgebessert und mit Bleiverglasung, sowie historischen, welligen Fensterscheiben neu verglast.


Restaurierung zweier Türelemente in Potsdam. Nach vollständiger Aufarbeitung und Neuverglasung und einer erneuerten Abdichtung zum Boden, erfolgte ein Anstrich mit Alcydharzfarbe.


Komplette Überarbeitung und Neuverglasung eines Schiebetürelements für den Umbau eines Einfamilienhauses.


Referenzen - Möbelbau

Anfertigung eines Bücherregals. Nach Festlegung der Holzart und des gewünschten Farbtons, wurde das Regal passgenau in die Wandnische eingebaut und befestigt.


Bau einer Regalwand für die Dorfkirche in Klein Kreutz. Bestehend aus Plattenwerkstoff wurde hier nach individuellen Maßen gefertigt, um die Wirkung des Raumes beizubehalten.


Bau verschiedener Zimmermöbel in Brandenburg an der Havel. Das Bett aus Birnenholz und der Schreibtisch aus Nussbaum mit seiner besonderen Konstruktion, wurden komplett nach Wunsch des Kunden angefertigt.


Anfertigung von Mobiliar für die Neueröffnung einer Restaurantschule in Berlin.


  • Komplette Neuaustattung mit Badmöbeln in einem "sehr kleinen Bad" für einen Kunden in Brandenburg an der Havel.


    Referenzen - Bautischlerei

    Neuanfertigung eines Hoftorelements, inklusive Schlupftür in Caputh. Anstrich mit einer Holzlasur für den Außenbereich.


    Bau eines Scheunentürelements in Radewege. Das äußere Tor mit Bretteroptik, kombiniert mit einer isolierverglasten Tür auf zweiter Ebene, gewährt gute Dämmwerte und entsprechenden Einbruchschutz.


    Neubau einer Zaunanlage in Paretz nach Vorgaben des Denkmalschutzes.


    Share by: